Support

Wir helfen Ihnen gerne bei der Installation und beim Betrieb von SimApp. Der Kauf unserer Produkte beinhaltet die Wartung für ein Jahr, wie weiter unten beschrieben. Lizenzierte Anwender können alle kleineren Upgrades und Updates (2.x) jderzeit von unserer Webseite gratis downloaden. Grössere Produktverbesserungen (x.0) können zu speziellen Upgradepreisen erworben werden.

Wartung - Dies beinhaltet den Support per Email, den Download von Updates und kleineren Upgrades sowie die Benutzung aller Online Quellen für ein Jahr.

Weitergehende Fragen, die sich auf die Problemlösung von Kundenprojekten beziehen, sind nicht in der Wartung eingeschlossen. Wir helfen Ihnen jedoch gerne, wenn Sie nicht mehr weiter wissen und externen Rat suchen. Wenden Sie sich bitte an Herrn Axel Rossmann, Telefon 040 4677 4109 (Strukturbildung und Simulation technischer Systeme).

Windows 7, 8 und 10

SimApp läuft unter Windows 7, 8 und 10. Falls die Online-Hilfe nicht korrekt angezeigt wird, sollte für das Programm der Windows XP Kompatibilitätsmodus aktiviert werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und danach auf Eigenschaften. Wählen Sie die Registerkarte Kompatibilität und aktivieren Sie dort den Windows XP Kompatibilitätsmodus.

Downloads

Für Updates und Upgrades benötigen Sie ein gültiges Kennwort. Wenn Sie Kunde sind, können Sie das Kennwort hier anfordern. Falls Sie für ein bestimmtes Update oder Upgrade berechtigt sind, werden wir Ihnen das Kennwort per Email zusenden.
Zum Downloaden der Handbücher im pdf Format klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Ziel speichern unter...".
Zum Lesen und Ausdrucken der Anleitungen benötigen Sie den Acrobat Reader.

SimApp Handbuch (pdf) auf Deutsch  
SimApp manual (pdf) in English  
Manuel SimApp (pdf) en français  
SimApp Server Handbuch (pdf) auf Deutsch  
SimApp Server manual (pdf) in English  
Manuel SimApp Server (pdf) en français  
GetComputerID.exe (Bestimmung der Server ID)  
SimApp 2.70 (Light,Workstation,Server) Kennwort!
SimApp Trial (Testversion) gratis!

FAQ

Warum soll ich SimApp anderen Produkten vorziehen?

SimApp ist ideal wenn Sie ein System oder Subsystem untersuchen müssen, das dynamische Probleme aufweist. Zum Beispiel, wenn die Steuerung Ihres System ein besseres Verhalten bringen sollte oder wenn das Gesamtsystem zu Resonanz und Instabiliäten neigt. SimApp ist ebenfalls bestens geeignet, wenn Sie verschiedene Ingenieur-Disziplinen vereinigen möchten (Elektronik, Mechanik, Hydraulic, etc.). Wenn Sie sich weiter umsehen, werden Sie feststellen, dass andere Produkte in Regel viel komplexer zu bedienen und beträchtlich teurer sind.

Werden Sie SimApp weiter verbessern?

Wir sind bestrebt, SimApp möglichst unseren Kundenwünschen anzupassen. Bitte machen Sie einen Eintrag im Forum oder füllen Sie das Feedback-Formular aus, um uns zu helfen, die richtigen Prioritäten zu setzen. Wir haben uns ganz der einfachen, kostengünstigen aber leistungsfähigen Problemlösungen in der dynamischen Simulation verschrieben.

Support

We support SimApp to help you be successful in using this software. We can help you with installation and use of SimApp features.  Our products come with one year of support as stated below.  Licensed users may download all minor product enhancements and revisions (2.x) from our site -- in fact, this is a requirement prior to contacting support.  There may be new major releases with new functionality (x.0)  These releases will be available for sale as upgrades.

Support Subscription - This covers email support, download of minor releases and use of all online resources for a period of one year.

Questions about developing models for a particular problem or troubleshooting models may be beyond the scope of our support subscriptions. Please contact us for a quote if you have special needs such as advanced training or consulting.

Windows 7, 8 and 10

SimApp works with Windows 7, 8 and 10. To properly show the online help you may need to switch on the Windows XP compatibility mode. Click the SimApp program icon and select Properties. In the SimApp Properties dialog go to the Compatibility tab and select the Windows XP compatibility mode.

Downloads

For updates and upgrades you need a valid user name and password. If your are a SimApp customer you can request your credentials here. You will receive the key by email after your request is checked.
To download the manual in pdf format right-click the link and choose "Save link as...".
For reading and printing the manuals you need Acrobat Reader.

SimApp Handbuch (pdf) auf Deutsch  
SimApp manual (pdf) in English  
Manuel SimApp (pdf) en franšais  
SimApp Server Handbuch (pdf) auf Deutsch  
SimApp Server manual (pdf) in English  
Manuel SimApp Server (pdf) en franšais  
GetComputerID.exe (shows the server ID)  
SimApp 2.72 (Light,Workstation,Server) Password!
SimApp Trial Version Free!

 

FAQ

When should I choose SimApp versus other simulation software?

SimApp is ideal when you are examining a subsystem that has significant dynamic issues. For example, the system you are controlling requires high performance, or is exhibiting an issue like a resonance or instability. SimApp is also excellent for simulating systems that cross different engineering disciplines. If you are working on a discrete process problem, for example, and a motor/controller subsystem can be viewed as a black box, there are probably other packages in the market that would be better for you. You may find these packages are more complex and expensive.

Will you develop additional features for SimApp?

Over time we will develop additional features for SimApp based on our customers' requests. Please fill in the feedback form or use the forum to help us prioritize developments. We are dedicated to simple, inexpensive, yet capable solutions for dynamic modeling.